top of page
Glückliches Paar
Hold_Me_Tight-130.png

Hold Me Tight® - EFT-Paarseminar in Köln

Gespräche, die die Liebe stärken… meine wunderbare EFT-Kollegin Claudia Schmidt-Weigert hat mich vor kurzem gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ob wir gemeinsam Hold Me Tight® im Raum Köln/Bonn anbieten könnten. Wow! Na klar, ich habe direkt zugesagt, weil ich das schon immer machen wollte. 

 

Hold Me Tight® ist ein präventives Beziehungstraining, das auf Theorie und Praxis der Emotionsfokussierten Paartherapie (EFT) von Sue Johnson basiert. 

 

Wir freuen uns nun auf alle neugierigen Paare, die ihre eigenen Beziehungsmuster erforschen und ihre Verbundenheit stärken möchten. Im Seminar werden dazu sieben Gespräche aus dem Buch Halt mich fest von Sue Johnson vorgestellt, um diese gemeinsam zu gestalten, auszuprobieren und im Alltag anzuwenden.

 

Die Paare lernen dabei, 

 

  • ihre eigene Beziehung besser zu verstehen, um mehr Klarheit und Leichtigkeit im Umgang miteinander zu entwickeln

  • negative Beziehungsmuster zu erkennen, zu entschärfen und Schritt für Schritt positiv umzuwandeln 

  • positive Momente der Zweisamkeit gemeinsam zu kreieren, die als Anker zur sicheren Bindung dienen 

  • wie sie mehr Verständnis füreinander entwickeln können, indem die eigenen emotionalen Reaktionen und die Bedürfnisse des Partners besser wahrgenommen werden 

  • wie sie in heilsamen Gesprächen, schwierige Situationen und Verletzungen bearbeiten können. 

 

Hold Me Tight® EFT-Paarseminar: Gespräche, die die Liebe stärken. Mit  Claudia Schmidt-Weigert und Oliver Masch.                  

 

Seminarort:

Praxis für Emotionsfokussierte Paartherapie, Domstraße 77, 50668 Köln 

 

Seminarzeiten:

Samstag, 13.04.2024, 09.00 - 18.30 Uhr

Samstag, 04.05.2024, 09.00 - 18.30 Uhr 

Das nächste EFT-Paarseminar bieten wir im September an: 

 

Seminarzeiten:

Samstag, 14.09.2024, 09.00 - 18.30 Uhr

Samstag, 28.09.2024, 09.00 - 18.30 Uhr 

Kosten: 700 pro Paar inkl. Materialien, Getränke und Snacks.

 

Das Seminar ist auf 5 Paare beschränkt. 

 

Anmeldung unter praxis@schmidt-weigert.de oder info@olivermasch.de

Seminarleitung

image.png

Claudia Schmidt-Weigert

Seit 30 Jahren arbeite ich in meiner Praxis in Bonn als Therapeutin & Coach mit Einzelpersonen und Paaren. Ich liebe meinen Beruf, auch weil ich immer wieder erleben darf, wie heilsam Begegnung sein kann und wie sehr das Erleben von verlässlicher Verbindung uns beruhigt, erfüllt und aufblühen lässt.                                                                                                                

IMG_6431.jpg

Oliver Masch

Durch meine jahrelange Arbeit als Sonderpädagoge und zertifizierter Coolnesstrainer im Bereich emotionale und soziale Entwicklung habe ich an verschiedenen Förder- und Regelschulen hautnah erfahren, dass der Aufbau einer sicheren Bindung der Schlüssel für Veränderung, Wachstum und Wohlbefinden ist.

bottom of page